Über mich

Gutes Essen begeistert mich. Gutes Essen, das sind für mich frische Lebensmittel aus dem Garten, vom Markt und von traditionellen, handwerklich arbeitenden Erzeugern. Für mich heißt das auch: Mein Essen lasse ich mir nicht gern von Konzernen herstellen. Lieber koche ich selbst. Ich möchte wissen, was in meinem Essen enthalten ist und  schaue von vielen Seiten auf das, was auf unseren Tellern landet.

Als ausgebildete Apothekerin und Lebensmittelchemikerin interessiert es mich, wie die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln gesundheitlich wirken. Ich lese internationale Fachliteratur und die oft widersprüchlichen Forschungsergebnisse.
Als Ernährungspädagogin weiß ich aber auch, dass nicht alles, was in Studien steht, im täglichen Leben umgesetzt werden kann und muss.
Als Wissenschaftsjournalistin für Publikumsmagazine und Zeitungen und als Buchautorin möchte ich meine Begeisterung für gesundes, leckeres und nachhaltig produziertes Essen teilen.

Und als Köchin und Bäckerin mache ich täglich meine praktischen Experimente in der Küche.


Kontakt:

Regina Naumann
Julius-Leber-Str. 21
22765 Hamburg

Mobil: 0179 241 54 70
Mail: mail(at)regina-naumann.de